Partners

ENSA logo

ENSA

Ecole Nationale de Ski et d'Alpinisme

Die 1943 gegründete National School of Mountain Sports (ENSA) mit Sitz in Chamonix-Mont-Blanc ist die französische Referenzschule im Bereich des Bergsports. Es ist eine Schule von Hochgebirgsführern, Skilehrern und Skistreifenrettern. Das Studium der technischen Ausrüstung und der besten auf dem Markt erhältlichen Produkte ist ein wichtiges Ausbildungssegment.


ENSA logo

Cafe Kraft

Café Kraft ist eine legendäre deutsche Boulderhalle, die aus der Tradition des Sportkletterns im Frankenjura entstanden ist.

Als der Vorreiter des Kletterns im Frankenjura, Kurt Albert, das Rotpunkt-Klettern („Red Pointing“) erfand, hat er dadurch das Freiklettern definiert, wie wir es heute kennen. Im Frankenjura entstanden auch einige weltbekannte Routen, wie z. B. Action Directe, die erste 9a-Route weltweit, um wenigstens eine zu nennen. Im Frankenjura gibt es schon seit jeher enorm viele Fans sportlicher Leistungen, und diesen Spirit hat auch die Kletterhalle Café Kraft.
Café Kraft bietet perfekte Trainingsbedingungen, eine freundschaftliche Atmosphäre und unverzichtbare Aufputschmittel in Form von Kaffee und Snacks. Die Kletterer rund um das Café Kraft haben zudem ihre Erfahrungen in Form einer eigenen, „Gimme Kraft“ genannten „Trainingsbibel“,  zusammengetragen.


ENSA logo

European Union

Marketingunterstützungsprogramm – individuelle KMU Teilnahme an Ausstellungen und Messen

Wir partizipieren an dem Programm zur Förderung der Wettbewerbsfähigkeit kleiner und mittelgroßer Unternehmen. Das Hauptziel des Programms ist die Wachstumsreize der kleinen und mittleren Unternehmen, ihre Fähigkeit und Marketingbereitschaft zu stärken, neue Märkte außerhalb von Tschechien zu finden, betreten und dort präsent zu bleiben. Damit hängt die erhöhte Fähigkeit zur internationalen Expansion, Ausweitung des Exportumfangs, Produktions- und Vertriebsaktivitäten zusammen.

Partners

ENSA logo

ENSA

Ecole Nationale de Ski et d'Alpinisme

The National School of Mountain Sports (ENSA), established in 1943, headquartered in Chamonix-Mont-Blanc, is the French school of reference in the field of mountain sports. It is particularly the school of high mountain guides, ski instructors and ski patrol-rescuers. The studies of the technical equipment and the best products available on the market are an important segment of training.


ENSA logo

Cafe Kraft

Café Kraft is a legendary German bouldering coffee shop, born out of the sport climbing tradition in the Frankenjura.

When the pioneer of Frankenjura climbing, Kurt Albert, created redpointing, he defined free climbing as we know it today. The Frankenjura is therefore home to several breakthrough routes – Action Directe, the first UIAA 9a in the world, to mention just one. Climbers in the Frankenjura fell in love with sport climbing from the very beginning, and the Café Kraft bouldering centre shares that passion.
Café Kraft offers unrivalled training facilities, a friendly atmosphere and essential stimulants in the form of coffee and refreshments. Besides which, climbers who haunt the Café Kraft have pooled their knowledge to create a unique training bible they call Gimme Kraft.


ENSA logo

European Union

MARKETING SUPPORT PROGRAM - Individual SME participation in exhibitions and fairs

We are part of a subsidy program to support the competitiveness of small and medium-sized enterprises. The main objective of the program is to strengthen the growth incentives of small and medium-sized enterprises, their ability and marketing readiness to find, enter and stay on new markets outside the Czech Republic. This is related to the increased ability of international expansion, expansion of export scope, production and sales activities.